Osterhasenjagd bei der DLRG Jugend

Am Karfreitag traf sich der DLRG-Nachwuchs nachmittags am Vereinsheim in Beber, um ein paar schöne, gemeinsame Stunden bei Spiel und Spass zu verbringen. Bei der Osterhasenjagd durch das ganze Dorf gab es verschiedene Stationen zu bewältigen . Das Sackhüpfen, der klassischen "Eierlauf" und das Eierfischen aus dem Bach forderte die Jungen Wilden und jeder konnte sein Können unter Beweis stellen. Außerdem waren auf der Route immer wieder kleine Überraschungen versteckt, welche gefunden werden wollten. Am Ende wartete eine Schatzkiste, prall gefüllt mit Kuchen und weiteren süßen Leckereien darauf, von den Kindern vernascht zu werden. Insgesamt war es ein toller Nachmittag der allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitete!

Jahresplanung 2017

Am ersten Januarwochenende haben wir vom Jugendvorstand uns zusammengesetzt und Pläne für das Jahr 2017 gemacht. Unter eisigen Bedingungen haben wir ein paar Aktionen geplant, die hoffentlich so glatt ablaufen, wie die Straßen waren. Wir beginnen am unsere erste Aktion am Karfreitag. Wir werden in Beber den Osterhasen Jagen. Vor den Sommerferien Zelten wir noch einmal unter dem Motto Seefahrer, Abenteurer und Entdecker. Für die Teilnehmer des Trainings findet am 20. Juli das alljährliche Abschlussgrillen statt. Im September findet die Bezirkssternwanderung statt. Ende Oktober wollen wir euch mit Spiel und Spaß im Rahmen einer Übernachtung die Wasserrettung beibringen. Im November sind vom Vorstand die Ortsentscheide und die Grünkohlwanderung geplant. Der jahresabschluss findet während der Jugendversammlung im Winterzoo statt.

Wir freuen uns auf ein Ereignisreiches Jahr

Der Jugendvorstand